Winterliche Genusswanderung beim TuS Ahrweiler

14. Jan. 2024

Am 14. Januar traf sich eine 11-köpfige Gruppe einschließlich des Wanderführers Franz Gemke am Ahrtor in Ahrweiler, um gemeinsam mit dem Linienbus nach Ramersbach zu fahren. Von dort aus startete die Wanderung an der Floriansshütte vorbei nach rechts Richtung Ba-chemer Bach. Dem Bachverlauf folgend gings bei kalten Temperaturen und gefrorenem Bo-den bis zur Lourdeskapelle. Die Kälte tat der Laune der Wanderer jedoch keinesfalls einen Abbruch.
An der Lourdeskapelle angekommen wurde eine Pause eingelegt und mit Rucksackverpfle-gung für den Rückweg gestärkt. Anschließend leitete Wanderführer Franz Gemke seine gut gelaunte Truppe wieder zurück zum Ahrtor. Alle waren hochzufrieden und freuten sich bereits auf die folgende Wanderung:

Die nächste Genusswanderung (Eifel-Schleife-Durch die Mutscheid) findet am Sonntag, den 18. Februar 2024 statt. Alle Interessierten treffen sich um 10 Uhr auf dem Netto-Parkplatz in Bad Neuenahr. Von dort aus fährt man mit privaten Kfz (Fahrgemeinschaften) zum großen Parkplatz in Mutscheid, Arandstraße 20, 53902 Bad Münstereifel.
Die ca. 9,4 km lange Wanderstrecke wird als leicht eingestuft und ist nicht für Kinderwagen geeignet. Für zwischendurch wird Rucksackverpflegung empfohlen.
Wanderführer Franz Gemke freut sich über rege Beteiligung.
Anmeldung bitte bis zum 14.02. an Franz Gemke (Tel. 0160 90362223/E-Mail: wandern@tus-ahrweiler.de). Auch für weitere Infos oder bei Fragen gerne jederzeit melden.