Flut Ahrtal

Ein paar Kilometer unseres Wiederaufbau-Marathons haben wir dank der tollen Unterstützung von vielen Seiten schon geschafft. Aber es gibt noch über Monate hinweg unendlich vieles zu tun!

Stand 28.03.2024: Inzwischen sind 4 Sporthallen wiederhergestellt, provisorische Sportzelte sind zurückgebaut, 4 Sporthallen sind noch Baustellen, ebenso wie das Leichtathletik-Stadion.

Überwältigend ist die deutschlandweite Hilfsbereitschaft. Insbesondere von  Sportvereinen, Sportverbänden usw.
Das macht uns Mut für den Wiederaufbau!

Zahlungsempfänger: TuS Ahrweiler 1898 e.V.

BIC MALADE51AHR

Verwendungszweck "Aufbau TuS Ahrweiler nach Flut"
Herzlichen Dank vorab für deine Unterstützung!

Anforderung Spendenquittung

an alle Unterstützer!

Hier ist unsere Spendengalerie

Verwendung deiner Spende

Dank eurer unfassbaren großen Spendenbereitschaft haben wir bereits an über 140 Mitglieder, bei denen mindestens die Wohnung geflutet war, jeweils 650,-€ ausgezahlt. Im September 2022 konnten wir erneut 485,-€ an ca. 150 Mitglieder auszahlen.

Spende für den Wiederaufbau unseres Vereins

Nach der Flut starteten wir bei null. Zum Wiederaufbau unseres Sportangebots investieren wir mit deiner Unterstützung in:

• Instandsetzung von Räumen und Plätzen, in und auf denen wir Sport anbieten können

• Errichten des neuen Bouleplatzes inklusive Parkbänke im Herzen von Ahrweiler (hinter Blankartshof)

• Raummieten für unsere Sportangebote

• Anschaffung von Sportgeräten- und Materialien für unsere aktiven Gruppen

• Dr. Wolff® Outdoor-Campus - Gesundheitssport bei jedem Wetter

• Aufwandsentschädigungen für unsere engagierten Übungsleiter

• Renovierung und Grundausstattung unseres zerstörten Vereinsraums und Geschäftszimmers

• Wiederherstellung "unserer" Bogenschießanlage und des dazugehörenden Lagerplatzes/Vereinsraumes

• Schießlinie Bogenplatz

• Beachvolleyball-Platz

• Outdoor-Tischtennis-Tische

• Neue Parkbänke für die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler mit Design von unseren Sportkindern während der Ferienfreizeit

• zukunftsfähiger Wiederaufbau "unseres" Leichtathletikstadions

• Multitfunktionales Kleinspielfeld Eröffnung am 26.04.2024

• Umzug des Outdoor-Campus ins Apollinarisstadion

• Zeitmessanlage Leichtathletik

• Flutlicht für Leichtathletik-Stadion

• Spiel- und Fitnessgeräte im Apo für Kinder und Jugendliche

• ... die Liste wird ständig erweitert

Spendengalerie

Kurzes Update - Die Katastrophe ist über 2 Jahre her...

Ihr seid super! Es geht voran!

Die Hilfsbereitschaft und auch die materiellen und finanziellen Unterstützungen, die uns erreichen sind großartig!!

Wir möchten euch zeigen, dass wir dank euch wieder aktiv sind und tolle Angebote unter den gegebenen Umständen anbieten können.

Kleine Fotostrecke zur aktuellen Situation und den neuesten Aktionen...

Fotostrecke Neuigkeiten
Sporthalle GS Ahrweiler.jpg

Sportstätten

Wir haben keine eigenen Sportstätten, sondern durften bisher die Anlagen von Stadt und Kreis nutzen.
(Fast) alle Sporthallen, Stadien und Schwimmbäder in Bad Neuenahr-Ahrweiler wurden geflutet und weitgehend zerstört.

Wir sind wieder mit ca. 80 Angeboten pro Woche aktiv!  Allerdings brauchen wir Ideen, alternative Sportstätten und Materialen, um den Wiederaufbau voranzutreiben.

Herzlichen Dank für die große Anzahl der unterstützenden Angebote! Gelder, Sachspenden, Spendenaktionen, Spendenläufe....ihr habt tolle Ideen!

Dank eurer großartigen Unterstützung sind wir an folgenden Stätten aktiv oder arbeiten an der Fertigstellung:

• Bogensport Kaiser-Wilhelm-Park + Material

• Boule-Anlage Ahrweiler + Container

• Beachvolleyball-Feld Schwimmbad Ahrweiler

• Sporthalle TTC Grün-Weiß Fritzdorf 1958 e. V.

• SV 80 Ramersbach e.V. - Bürgerhaus

• EWTO Halle Lars Kolberg

• Apollinarisstadion (aktuell Baustelle)

• Multifunktionsplatz am AW Freibad (geplante Eröffnung am 26.04.2024))