Weltklasse-Leichtathletik hautnah erleben

Sabine Schenke

4. Juni 2022

Flut lässt Vereine zusammenwachsen - Leichtathleten leihen sich den Fußballer-Bus

Begeistert folgte ein kleiner Bus voller LG Kreis Ahrweiler-Athleten und Ehrenamtler der Einladung des LC Rehlingen zum Sportfest der Weltklasse-Athleten. Die Idee des Gegenbesuchs kam bei der Spendenübergabe auf, die der saarländische Leichtathletik-Verein für die LG Kreis Ahrweiler im Frühjahr gesammelt und im Sinziger Stadion übergeben hatte. Beim Rehlinger Pfingstsportfest trifft sich jährlich die Leichtathletik-Elite bei 19 erstklassig besetzten Disziplinen. Begeistert und vor allem hautnah, erlebten die Ahrweiler die Wettkämpfe, die nach gewittrigem Regen endlich mit 1,5 Stunden Verzögerung wieder fortgesetzt werden konnten. Fasziniert beobachtete der mitgereiste Nachwuchs vor allem die unfassbare Schnellkraft der Athleten. Es tat der Stimmung keinen Abbruch, dass viele der Spitzenathleten wie Christoph Harting, Christin Hussong oder Bo Kanda Lita Baehre durch die schwierigen Bedingungen ihren eigenen Erwartungen nicht ganz gerecht wurden. Mitfiebernd und mit rhythmischem Klatschen wurden die Athleten angefeuert. Der Ausflug war eine tolle Motivation für die Angereisten der LG Kreis Ahrweiler, die sich herzlich von den Rehlingern bis zum nächsten Wiedersehen verabschiedeten.

Herzlichen Dank an den ABC fürs Ausleihen des tollen Busses!