Weihnachtliche Aktion mit Partnerverein des TuS Ahrweiler

Sabine Schenke

27. Nov. 2021

Wunschzettelaktion und Weihnachtsmarkt-Verkauf bei den Turbo-Schnecken

Coronabedingt folgte nur eine kleine Delegation des TuS Ahrweiler der Einladung der Turbo-Schnecken nach Lüdenscheid, um neue Kontakte zu knüpfen, Erlöse für den guten Zweck zu erwirtschaften und die eingesammelten Wunschzettel der TuS Kinder persönlich beim neu gewonnenen Partnerverein abzugeben. Zusätzlich im Gepäck: Ahrtalweine, Bücher, selbstgebackene Plätzchen der TuS Kinder und SolidAHRläufer-Trikots. Der Weihnachtsmarkt, der vom größten Sportverein Lüdenscheids perfekt organisiert war, ließ keine Wünsche offen und wurde gut besucht. Daher wurden auch die Wunschzettel der Ahrtaler-Kinder fleißig vom Baum gepflückt, sodass auch die Chance zur Erfüllung der Wünsche groß ist. Der Gegenbesuch der Turbo-Schnecken ist bereits noch vor Weihnachten geplant, damit die Geschenke an die Kinder verteilt werden können. Der TuS Ahrweiler ist sehr dankbar für die langfristig angelegte Partnerschaft und hat jetzt schon innovative Ideen für den Wiederaufbau des Sportbetriebs im Ahrtal mitgenommen.