Wanderung des TuS Ahrweiler: Eifelschleife „Durch die Mutscheid“

Franz Gemke

18. Feb. 2024

Am 18. Februar traf sich eine 8-köpfige Gruppe einschließlich des Wanderführers Franz Gemke, um
gemeinsam mit Pkws von Ahrweiler nach Mutscheid, Ortsteil von Bad Münstereifel, zu fahren.
Im Eifeldorf angekommen, startete die ca. 9,4 km lange Wanderung entlang der Eifelschleife „Durch die Mutscheid“. Trotz teilweise kräftigem Wind, konnte die Strecke durch Felder und vorbei am Waldrand gut abgelaufen werden. Einen besonderen Hingucker stellten dabei die Alpakas in einem danebenliegenden Grundstück dar.
Nach gut der Hälfte der Strecke wurde eine Rast eingelegt. Gut gestärkt wurde die Wanderung anschließend durch Felder und Waldstücke entlang eines Baches fortgeführt. Nach ca. 3,5 Stunden kam die Truppe erschöpft aber sehr zufriedenen wieder am Wanderparkplatz an und kehrte zum gelungenen Abschluss in Hilberath im Scheunencafe ein.

Die nächste Wanderung von Rech zur Berghütte „Akropolis“ findet am Sonntag, den 10. März 2024 statt.
Alle Interessierten treffen sich am 10.03. am Neuenahrer Bahnhof, um mit dem Bus um 10:38 Uhr nach Rech zu fahren. Die ca. 9 km lange Wanderstrecke entlang des Rotweinwanderwegs ist als leicht eingestuft und nicht für Kinderwagen geeignet. Für zwischendurch wird Ruck-sackverpflegung empfohlen. Wanderführer Franz Gemke freut sich über rege Beteiligung.
Anmeldung bitte bis zum 06.03. an Franz Gemke (Tel. 0160 90362223/E-Mail: wandern@tus-ahrweiler.de). Auch für weitere Infos oder bei Fragen gerne melden.