Wandern beim TuS Ahrweiler - Traumpfad „Nette-Schieferpfad“

14. Apr. 2024

Am 14. April traf sich eine 6-köpfige Gruppe einschließlich des Wanderführers Franz Gemke um
10.00 Uhr auf dem Netto-Parkplatz in Bad Neuenahr, um von dort nach Trimbs, einer Ortsgemeinde im Landkreis Mayen-Koblenz, zu fahren.
Bei angenehmen Temperaturen startete die Truppe die Wanderung entlang des Traumpfads „Nette-Schieferpfad“. Der 9,2 km lange Rundwanderweg führte sie durch Täler, vorbei an Flüsschen und schroffen Schieferklippen, über weiche Graswiesen sowie durch lichte Auwälder.
In der Trimbser Schweiz bot sich den Wanderbegeisterten eine grandiose Aussicht auf Trimbs und Welling. Einen herrlichen Rundumblick auf das Nettetal erhielten sie auf dem Burberg.
Ein weiteres Highlight stellte der Gang durch den 250 m langen, beleuchteten Tunnel Hausen 2 dar, dem wieder ein einzigartiger Blick auf das Nette-Viadukt folgte.
Im Nachbarort Welling rastete die Gruppe im Restaurant-Hotel „Zur Post“ und erreichte gut gestärkt und trotz einiger giftiger Anstiege nach ca. 3 Stunden wieder den Wanderparkplatz.
Die Teilnehmer waren erfreut über diesen abwechslungsreichen Traumpfad und freuen sich bereits auf die nächste Wanderung am Sonntag, den 26. Mai 2024.
Alle Interessierten treffen sich am 26.05. um 10 Uhr am Netto-Parkplatz in Bad Neuenahr, um mit privaten PKWs zur Burg Pyrmont zu fahren. Die ca. 9,5 km lange Wanderstrecke zur Burg Eltz ist als leicht eingestuft und nicht für Kinderwagen geeignet. Für zwischendurch wird Rucksackverpflegung empfohlen. Wanderführer Franz Gemke freut sich über rege Beteiligung.
Anmeldung bitte bis zum 22.05. an Franz Gemke (Tel. 0160 90362223/E-Mail: wandern@tus-ahrweiler.de). Auch für weitere Infos oder bei Fragen gerne melden.