TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler- Tischtennis
2. Herren holt drei Punkte aus zwei Spielen
4. Herren siegt im Kellerduell

16. Nov. 2023

Die zweite Herrenmannschaft des TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler hatte in der vergangenen Woche zwei Spiele zu bestreiten. Am Donnerstag empfing man die Drittvertretung der SG Kalenborn-Altenahr. Gegen die Gäste, die sich derzeit im unteren Tabellendrittel bewegen, tat sich die Zweite sehr schwer. Martin und Verena Drewes gewannen ihr Eingangsdoppel und glichen zum 1:1 aus. Am oberen Paarkreuz gewann
Stefan Dievernich ebenso beide Einzel, wie am unteren Paarkreuz Martin Drewes. Mit einem leistungsgerechten Remis endete das Spiel. Am vergangenen Samstag hatte man die vierte Mannschaft des TTC Karla zu Gast. Es entwickelte sich das erwartet spannende Spiel. Aus den Doppeln ging die Zweite mit einer 2:0-Führung hervor; sowohl Dievernich/Klein als auch Drewes/Drewes waren siegreich. In der ersten Einzelrunde behielten Stefan Dievernich, Dominik Klein und Martin Drewes die Oberhand und sorgten für eine beruhigende 5:1-Führung. Diese wurde in der zweiten Einzelrunde durch Siege von Martin Drewes und Verena Drewes zum 7:3-Endstand behauptet. Derzeit hält die Zweite in der 1. Kreisklasse den vierten Platz inne. Wegen der ausgeglichenen Spielstärke der Mannschaften in der 1. Kreisklasse ist die aktuell gute Platzierung bei noch drei ausstehenden Spielen nur eine Momentaufnahme.

Weil der Gegner SV Oedingen zum Meisterschaftsspiel nicht antrat, fand das Spiel der 1. Herrenmannschaft nicht statt und wurde kampflos mit 10:0 zugunsten des TuS-PSV gewertet.

Im Spiel zweier noch punktlosen Mannschaften der 4. Kreisklasse gelang der vierten Mannschaft gegen die SG Sinzig-Ehlingen VII der erhoffte Sieg. Schultz/Ruhs und Grazek/Schäfer gewannen beide Doppel. Die dann folgende erste Einzelrunde verlief ausgeglichen. Hier gewannen Klaus-Dieter Schultz und Marc Ruhs am oberen Paarkreuz ihre Einzel. Dies gelang beiden auch in der zweiten Einzelrunde. Ghirmay Schäfer blieb es vorbehalten, mit einem Sieg am unteren Paarkreuz für den 7:3-Endstand zu sorgen.

Die erste Jugendmannschaft traf am Samstag auf den Tabellenzweiten TTC Karla. Die Doppel verliefen ausgeglichen. Hier waren Stehle/Knieps erfolgreich. In den Einzeln gingen Leonard Rick und Ben Korzilius oben leer aus, während Louis Stehle und Lukas Knieps unten ausgeglichen spielten. So endete das Spiel mit 3:7.

Mit einer knappen 6:4-Niederlage kehrte die zweite Mannschaft vom Auswärtsspiel beim TTV Oberwinter zurück. Ausschlaggebend waren die 2:0 Dominanz der Gastgeber in den Doppeln. Die Einzel verliefen hingegen ausgeglichen. Am oberen Paarkreuz holte Jan Kremer den einzigen Zähler, während Dragos Draghici sein erstes Einzel knapp mit 12:10 im Entscheidungssatz verlor. Mit zwei Siegen am unteren Paarkreuz war Tobias Nischalke erfolgreichster Spieler seiner Mannschaft. Jan Hallmannseder holte hier einen Punkt.

Eine deutliche 9:1 Niederlage bezog die mit Thore Gräser, Jan Kremer, Bennet Linke und Jan Hallmannseder angetretene dritte Jugend gegen die zweite Mannschaft des FC Niederlützingen. Den Ehrenpunkt erspielte sich Jan mit einem Viersatzsieg. Zu einem Unentschieden kam die vierte Jugend mit Bennet Linke, Elias Choucair, Cagan Tosun und Konstantin Kanler im Spiel gegen den TTC Karla V. Zwei Fünfsatzniederlagen in den letzten beiden Einzeln verhinderten ein besseres Ergebnis. Elias war mit zwei

Einzelsiegen und einem Erfolg an der Seite von Bennet erfolgreichster Spieler seiner Mannschaft. Cagan und Konstantin holten am unteren Paarkreuz zwei Zähler für ihr Team.