top of page
TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler

Michael Rick

20. Mai 2023

2. Platz für Tom Hildebrandt beim Verbandsentscheid der mini-Meisterschaften

Am vergangenen Sonntag fand in Engers der diesjährige rheinland-rheinhessische
Verbandsentscheid der mini-Meisterschaften statt. Mit dabei war Tom Hildebrandt aus Bad
Neuenahr-Ahrweiler in der Jungenklasse 9-10. Qualifiziert für dieses Turnier hatte sich
Tom bereits im März beim Kreisentscheid in Kehrig. In einem Feld von 27 Teilnehmern
wurden die ersten Spiele in insgesamt sieben Gruppen ausgetragen. Hier gewann Tom
seine drei Spiele souverän ohne Satzverlust. Qualifiziert für das Viertelfinale setzte er sich
sodann in fünf Sätzen teilweise knappen Sätzen durch. Das Halbfinale war nicht minder
spannend. Auch hier ging das Spiel über die volle Distanz von fünf Sätzen. Am Ende
siegte Tom mit 11:4 und erreichte damit das Finale. Dort traf er auf den Top-Favoriten Noel
Haupa aus Bretzenheim, Trotz heftiger Gegenwehr musste Tom am Ende seinen Gegner
zum Sieg gratulieren. Dennoch ist der zweite Platz ein hervorragender Erfolg, über den
sich nicht nur Tom, sondern auch seine tischtennisbegeisterten Eltern Michael und Annette
Hildebrandt sehr gefreut haben dürften.

bottom of page