Carla Jüliger
14. Sept. 2024
Von links nach rechts: Felix Droste-Franke, Simon Eßer, Carla Jüliger, Lina Weinitschke, Lilith und Birk Bauerfeind
Zum 30. Mal in Folge wurde am 14./15. September der Jedermannzehnkampf im hessischen Bad Nauheim ausgetragen. Bereits im vergangenen Jahr nahmen ein paar Nachwuchsathleten des TuS Ahrweiler gemeinsam mit Schülern des Peter-Joerres-Gymnasiums daran teil und stellten sich auch in diesem Jahr wieder der Herausforderung Zehnkampf.
Gemeinsam meisterten die Ahrweiler Athleten an den zwei Tagen teilweise zum ersten Mal alle zehn Disziplinen. Dabei galt es, die 100m, 400m, 100m Hürden und 1500m schnellstmöglich zu laufen, Speer, Diskus und Kugel so weit wie möglich zu werfen bzw. zu stoßen sowie die drei Sprungdisziplinen (Weit, Hoch und Stabhoch) zu meistern.
Beim abschließenden 1500m Lauf feuerten sich alle Athleten nochmals tatkräftig an, sodass nach zwei anstrengenden, aber kurzweiligen Tagen alle stolz die Ziellinie überquerten konnten.
So stand auch bei der anschließenden Siegerehrung dieser Veranstaltung neben dem Wettkampf der Sportsgeist und Teamgedanke wieder im Vordergrund. Durch das finale Abklatschen aller Athleten sowie Kampfrichter/Helfer und Organisatoren gratulierte und dankte man sich gegenseitig.
Ein großer Dank gilt dem LSC Bad Nauheim für die Hilfsbereitschaft und gut organisierte Wettkämpfe, welche bei allen für Begeisterung sorgten. Die Athleten des TuS freuen sich bereits auf den nächsten Jedermannzehnkampf im kommenden Jahr und sind hochmotiviert, die erbrachte Punktzahl weiter zu steigern.