TT und Wanderabteilung on Tour zum Steinerberghaus

Franz Gemke

30. Apr. 2022

Am 1. Mai wanderten bei herrlichem Frühsommer-Wetter die Abteilungen Tischtennis (TuS PSV) und Wandern des TuS Ahrweiler von Ramersbach zum Steinerberg. Mit dem Linienbus gings zunächst von Ahrweiler nach Ramersbach. Nach dem Start der Wandertour wurde auf halbem Weg zum Steinerberghaus eine kleine Rast eingelegt. Nach ca. zwei Stunden und 7,5 km Wegstrecke erreichte die gut gelaunte 24-köpfige Gruppe das angestrebte Ziel. Dort ver-sorgten sich die Wanderer mit gut bürgerlichem Essen und Erfrischungsgetränken. Am frühen Nachmittag trat die Wander-Abteilung den Heimweg an, während die Verbleibenden noch die gesellige Atmosphäre und Sonne am Gasthaus genossen. Am frühen Abend trafen sich beide Abteilungen wieder im Restaurant Pambula in Ahrweiler und beschlossen damit den gelungen Ausflug.
Die nächste Wanderung findet am Sonntag, 29.05. statt. Im Rahmen der Solidaritätsaktion „Wandern für den Wiederaufbau“ führt Franz Gemke TuS Mitglieder und Gäste von Ahrwei-ler zum Steinthalskopf. Im Anschluss an die ca. 8km lange Tour ist die Einkehr in die Winzerschenke in Walporzheim geplant. Anmeldung bei Franz Gemke 0160 90362223 oder wandern@tus-ahrweiler.de. Mehr Infos unter https://www.tus-ahrweiler.de/ski-und-sportwandern