Saisonabschluss für Herren und Jugend

21. Apr. 2024

Zum letzten Mal in der TT-Saison 2023/24 waren die Mannschaften des TuS-PSV Bad
Neuenahr-Ahrweiler im Einsatz.

Gegen die als Meister bereits feststehende TTF Remagen geriet die erste Mannschaft mit Markus Kossytorz, Norbert Stallmann, Dirk Jüngling und Ersatzspieler Peter Strauß mit 0:2 nach den Doppeln in Rückstand. In den Einzeln gelang gegen das starke obere Paarkreuz der Rheinstädter leider kein Punktgewinn. Im Gegenzug blieben Dirk Jüngling und Peter Strauß am unteren Paarkreuz ungeschlagen. Nach der 4:6 Niederlage schließt die Erste mit 13:19 Punkten die Saison als Tabellenfünfter ab.

In ihrem ebenfalls letzten Saisonspiel traf die zweite Mannschaft auf den Tabellenvierten TV Landskron Heppingen. Es entwickelte sich ein spannendes und ausgeglichenes Spiel in der man aus den Doppeln 1:1 herausging. Hier waren Martin und Verena Drewes siegreich. In den Einzeln konnte Peter Strauß am oberen Paarkreuz ein Spiel gewinnen.
Am unteren Paarkreuz glichen Dominik Klein mit zwei Siegen und Verena Drewes mit einem Einzelerfolg den Rückstand wieder aus zum leistungsgerechten 5:5. Als
Tabellenzweiter in der Abschlusstabelle der ersten Kreisklasse hat die zweite Mannschaft
die Erwartungen mehr als erfüllt.

Im letzten Spiel erwischte es die bis dahin in der Rückrunde unbesiegte dritte Herrenmannschaft dann doch noch. Dem Tabellennachbarn FC Niederlützingen unterlag man mit 3:7. Beide Doppel gingen in fünf hart umkämpften Sätzen an die Gastgeber. In den Einzeln konnte leider nur das obere Paarkreuz der Dritten punkten. Ersatzspieler Leonard Rick aus der ersten Jugend setzte sich in beiden Spielen durch; Hans-Dieter
Villmow spielte 1:1. Unten verlor Jens Egge seine beiden Spiele jeweils knapp in fünf Sätzen, während man Andreas Große den Trainingsrückstand nach langer Verletzungspause anmerkte. Trotz der Niederlage schließt die Dritte als beste Rückrundenmannschaft die Saison mit einem sehr guten vierten Tabellenplatz ab.

Die vierte Mannschaft hatte bereits am Wochenende zuvor die Saison beendet. Sie belegte am Ende Platz 9 und hat damit ihr Ziel erreicht, die Hin- und Rückrunde nicht als Tabellenletzter abzuschließen.

Bezirksliga Jugend
Ebenfalls spielfrei hatte die erste Jugendmannschaft, die bereits seit einigen Wochen als Meister der Bezirksliga Jugend feststeht.

1. Kreisklasse Jugend
Im letzten Saisonspiel unterlag die dritte Jugendmannschaft mit Jan Kremer, Thore Gräser, Bennet Linke und Jonathan Zepp dem TTV Oberwinter mit 3:7. Aus den Doppeln ging man mit einem 0:2-Rückstand in die Einzel. In der ersten Einzelrunde verließen Jan und Bennet als Sieger die Tische. Anschließend verlor Jan sein zweites Einzel knapp in fünf Sätzen. Erfreulich war der Sieg von Ersatzspieler Jonathan Zepp.
Die zweite Jugend hatte spielfrei und beendet die Saison mit dem dritten Platz. Die dritte Jugend wurde als Aufsteiger Siebter.

4. Kreisklasse Jugend
Zum Abschluss gelang der mit Kay Geese, Jonathan Zepp, Mika Heinisch und Cagan Tosun angetretenen vierten Jugend beim TTC Kripp III der erste Sieg in der Rückrunde. Kay und Jonathan sowie Mika und Cagan gewannen beide Doppel. Mika und Cagan blieben am unteren Paarkreuz ungeschlagen. Jonathan spielte oben ausgeglichen. Mit diesem Sieg rückte die Vierte in der Abschlusstabelle auf Platz 6 vor.

Jugend 13
Die erste Jugend-13-Mannschaft konnte aufgrund erkrankter Spieler ihr letztes Spiel leider nicht bestreiten. Die zweite Jugendmannschaft spielte mit Maya Müller, Kilyan Yaghmayi, Damien Krauß und Danylo Plavko zuhause gegen den TTC Kripp. Maya und Kylian gewannen zunächst das Doppel. In den Einzeln gewannen beide ebenso wie Damien und Danylo ein Einzel. Am Ende kam es zu einem leistungsgerechten Unentschieden. Die beiden Jugendmannschaften belegten in der Abschlusstabelle Platz 6 und 8.