Niederlage der 1. Herren im Verfolgerduell
Gemischte Ergebnisse bei der Jugend

3. März 2024

Die mit Markus Kossytorz, Norbert Stallmann, Dirk Jüngling und Peter Strauß angetretene erste Herrenmannschaft des TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler hatte den Tabellenzweiten DJK Müllenbach zu Gast. Die Gäste aus der Eifel starteten mit zwei Siegen in den Eingangsdoppeln furios. In den Einzeln lief es für die Erste nicht besser. Lediglich Markus Kossytorz konnte mit zwei Siegen erfolgreich Paroli bieten. Ansonsten zeigten die Gäste eindrucksvoll, dass sie im Kampf um die Meisterschaft ein ernstes Wort mitreden wollen.

Gegen den stark ersatzgeschwächt angetretenen SV 80 Ramersbach war die zweite Mannschaft klar im Vorteil. Zwei Fünfsatzerfolge durch Martin und Verena Drewes sowie Dievernich/Rick waren der Grundstein für den späteren 8:2 Sieg. In den Einzeln blieben Martin Drewes und Stefan Dievernich am oberen Paarkreuz ungeschlagen. Verena Drewes und Ersatzspieler Leonard Rick aus der 1. Jugendmannschaft spielten am unteren Paarkreuz ausgeglichen.

Beim Tabellenvorletzten FC Niederlützingen V ließ die dritte Mannschaft nichts anbrennen.
Villmow/Egge und Malucha/Große gewannen beide Doppel. Jens Egge am oberen sowie Karl Malucha am unteren Paarkreuz gewannen je zwei Einzel. Hans-Dieter Villmow und Andreas Große holten jeweils einen Zähler zum überzeugenden 8:2 Sieg. Somit ist die Dritte in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen.

Erwartet schwer tat sich die vierte Herrenmannschaft beim Tabellenvierten TTF Dedenbach II.
Dabei begann man mit zwei Doppelerfolgen durch Schultz/Ruhs und Seul/Gemke verheißungsvoll.
In den Einzeln spielten die Gastgeber jedoch ihre Überlegenheit aus. Ein schöner Erfolg am oberen Paarkreuz gelang Marc Ruhs. Gleich fünf Jugendmannschaften des TuS-PSV Bad Neuenahr/Ahrweiler waren im Einsatz und die aktuelle Krankheitswelle machte vor keinem Team halt.

1. Kreisklasse Jugend
Die zweite Jugend traf mit Tobias Nischalke, Dragos Draghici, Jan Hallmannseder und Konstantin Kanler als Ersatz auf nur drei Spieler des TTC Dohr II. Diese Aufgabe wurde dann mit 9:1 souverän gelöst.
Die in derselben Klasse spielende dritte Jugend fuhr mit Jan Kremer, Thore Gräser und Bennet Linke sowie aus der 4. Jugend Mika Heinisch spielte beim TTG Kalenborn/Altenahr. Der Gastgeber stellte die deutlich ältere Mannschaft und zeigte seine Überlegenheit beim 10:0 deutlich. Die dritte Jugend ist in dieser Klasse aber eh nur zum Lernen da und bewahrt immer eine gute Haltung.

4. Kreisklasse Jugend
Die vierte Jugend konnte dann krankheitsbedingt nur zu Dritt antreten. Jonathan Zepp, Kay Geese und Neuling Pierre Rück waren beim TTC Karla V folglich chancenlos und unterlagen mit 1:9. Pierre holte den Ehrenpunkt.

Jugend 13
Die erste Jugend-13-Mannschaft mit Mattis Schmitz, Justus Schüller und Julius Schüller unterlagen den starken Gästen des FC Niederlützingen mit 1:9. Den Ehrenpunkt holte Justus. Hier müssen die Spieler etwas lockerer agieren, damit sie ihre guten Trainingsleistungen auch an die Tische bekommen.
Die zweite Jugend-13-Mannschaft mit Linus Kampmann, Kiyan Yaghmayi, Maximilian Quandt und Danik Plavko hatte die TuS Kehrig zu Gast. Der Gegner trat auch mit Neulingen an und so konnten die TuS-PSV’ler zeigen, dass sie schon viel dazugelernt haben. Beim 9:1 Heimerfolg gab es aber etliche Sätze in der Verlängerung und hier zeigten die Kreisstädter oft die besseren Nerven. Dieser überraschende Erfolg sorgte natürlich für strahlende Gesichter.