TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler
Erfolge für 2.und 3. Herren
Jungen 15 qualifizieren sich für Verbandsmannschaftsmeisterschaften

3. Feb. 2024

Gleich zwei Spiele hatte die zweite Herrenmannschaft in der 1. Kreisklasse zu bestreiten. Am Mittwoch war man bei der TTG Kalenborn/Altenahr III zu Gast. Gegen diesen Gegner kam man in der Hinrunde über ein Unentschieden nicht hinaus. Für die erkrankte Verena Drewes spielte Dirk Jüngling mit. Beide Eingangsdoppel gingen an den TuS-PSV. Danach gingen die ersten drei Einzel an den Gegner, ehe Dominik Klein das Blatt zugunsten seiner Mannschaft wendete. In der Folge konnten Dirk Jüngling, Martin Drewes, Dominik Klein und Stefan Dievernich ihre Einzel gewinnen.
Am Ende siegte man mit 7:3 gegen einen starken Gegner.
Am Freitag spielte die Zweite beim TTV Löhndorf II. Auch in diesem Spiel konnten Dirk Jüngling, Martin Drewes, Dominik Klein und Stefan Dievernich beide Eingangsdoppel gewinnen. In der ersten Einzelrunde setzten sich alle vier gegen ihre Gegner durch. Die zweite Einzelrunde endete mit drei Siegen und einer Niederlage zum überzeugenden 9:1 Endstand. Mit den beiden Siegen hält die zweite Mannschaft Anschluss an die Tabellenspitze.
Nicht minder überzeugend war das Auftreten der dritten Herrenmannschaft im Spiel gegen den SC Niederzissen III. Gegen den Tabellenneunten spielten Hans-Dieter Villmow, Jens Egge, Karl Malucha und Andreas Große stark auf und gewannen beide Doppel und alle acht Einzel. Lediglich fünf Satzgewinne gönnte man dem Gegner.
Am Samstag, den 17.02 spielte die 2. Jugend zu Hause krankheitsbedingt gleich mit doppelten Ersatz gegen den TTV Oberwinter. Dragos Draghici, Elias Choucair, Konstantin Kanler und Jan Kremer verloren beide Doppel, stemmten sich aber dann in den Einzeln gegen ein Debakel. Beim am Ende unter diesen Umständen achtbaren 3:7 holten Dragos am oberen Paarkreuz 1 Punkt und Jan unten beide Einzel. Zeitgleich spielte die 4. Jugend zu Hause gegen die TTG Kalenborn/Altenahr 2. Der Gast spielte nur zu dritt, aber die Spieler waren rund 4 Jahre älter als Jonathan Zepp, Ankido Youkhanna, Mika Heinisch und Cagan Tosun. Der Wucht der Gäste hielt Ankido mit zwei starken Einzelsiegen stand und sorgte so für das 5:5 Unentschieden.
Als Jungen 15 fuhren am Sonntag dann Louis Stehle, Dragos Draghici, Elias Choucair und Jan Kremer nach Daun und spielten gegen die TTG Daun/Gerolstein um die Qualifikation zur Endrunde der Verbandsmannschaftsmeisterschaften. Der Gastgeber hatte eine starke Nummer 1, aber ansonsten waren die Kreisstädter hoch überlegen. Beide Doppel wurden klar gewonnen und nur Dragos musste sich der Nr. 1 geschlagen geben. Louis (2), Jan und Elias holten die restlichen Punkte zum 6:1. Damit fährt man nun im Mai zur Endrunde nach Nassau.