TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler
1. Jugend in der Bezirksliga weiter ungeschlagen

25. Feb. 2024

Kreisoberliga
Die erste Herrenmannschaft des TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler war mit den Brüdern Michael und Markus Kossytorz sowie mit Norbert Stallmann und Ersatzspieler Martin Drewes am Samstag zu Gast beim SC Niederzissen. Ernüchternd verliefen die Doppel die allesamt an die Brohltaler gingen. In den Einzeln erspielten sich Michael und Markus eine blitzsaubere 4:0-Bilanz am oberen Paarkreuz. Leider blieben Norbert und Martin am unteren Paarkreuz ohne Punkte, so dass man das Spiel mit 4:6 verlor.

1. Kreisklasse
Das erwartet schwere Spiel hatte die zweite Mannschaft beim TTC Karla IV zu bestreiten. Klein/Dievernich siegten im Eingangsdoppel und glichen zum 1:1 aus. In der ersten Einzelrunde gelang nur Stefan Dievernich ein Sieg. Die zweite Einzelrunde verlief durch Erfolge von Martin Drewes und erneut Stefan Dievernich ausgeglichen. So ging das Spiel ebenfalls knapp mit 4:6 verloren bei Gleichstand nach Sätzen.

Bezirksliga Jugend
Die erste Jugendmannschaft hatte am Wochenende gleich zwei Spiele zu bestreiten. Zunächst ging es zum TuS Kehrig. Mit dem Gegner hatte man noch eine Rechnung offen, weil man in der Hinrunde über ein Unentschieden nicht hinauskam. Bei Kehrig fehlte die Nr. 2, was die 1. Jugend auszunutzen wusste. So spielten Louis Stehle, Leonard Rick, Ben Korzilius und Ersatzspieler Tobias Nischalke einen ungefährdeten 9:1 Auswärtserfolg heraus. Tobias verlor zwar erwartungsgemäß gegen die gegnerische Nr. 3, gewann aber sein zweites Einzel und hatte an der Seite von Leonard auch einen Doppelerfolg. Tags darauf bei der TTSG Vallendar/Urbar spielte neben Louis, Leonard und Ben dann Dragos Draghici aus der 2. Jugend als Ersatz. Auch hier spielte man sehr stark gegen den in Bestbesetzung angetretenen Gegner auf. Beide Doppel
wurden gewonnen. Gegen das starke obere Paarkreuz erspielten sich Louis (2x) und Leonard (1x) ein 3:1 Übergewicht. Am unteren Paarkreuz gewann Ben seine Spiele souverän. Besonders erfreulich war die Leistung von Dragos in seinem ersten Einsatz in der Bezirksliga. Gegen die Nr. 3 hielt er sehr gut mit und das letzte Spiel der Begegnung entschied er für sich. So gewann man das Spiel recht deutlich mit 8:2.

Jugend 13
Die beiden Anfängermannschaften spielten auswärts gegen starke Gegner. Die 2. Anfänger fuhr mit Linus Kampmann, Kiyan Yaghmayi, Danik Plavko und Maximilian Quandt zum Tabellenführer nach Müllenbach. Dort spielen schon Kinder mit mehrjähriger Tischtenniserfahrung. Daher war die 1:9 Niederlage auch nicht weiter tragisch. Linus holte mit einem tollen Spiel den Ehrenpunkt. Die 1. Anfänger startete mit Mattis Schmitz, Justus Schüller, George Khamo und Julius Schüller nach Kehrig. Der Gastgeber zeigte das etwas konstantere Spiel bei der 3:7 Niederlage. Hier gewannen Mattis und Justus ihr Doppel und jeder noch ein Einzel. An der eigenen Konstanz gilt ist weiterzuarbeiten.