TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler
2. und 3. Herren weiterhin erfolgreich

7. Apr. 2024

1. Kreisklasse
Die zweite Herrenmannschaft des TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler hatte das Tabellenschlusslicht SV Oedingen II zu Gast. Dominik Klein, Stefan Dievernich sowie Martin und Verena Drewes legten mit zwei Siegen in den Eingangsdoppeln vor. Die 2:0-Führung wurde durch Siege von Martin Drewes, Stefan Dievernich und Verena Drewes auf 5:1 ausgebaut. In der zweiten Einzelrunde verlief das Spiel ausgeglichener. Hier waren es erneut Martin Drewes und Stefan Dievernich, die sich erneut gegen ihre Gegner durchsetzten und für den 7:3 Endstand sorgten. Mit diesem Sieg hat sich die zweite Mannschaft vor ihrem letzten Spiel die Vizemeisterschaft in der 1. Kreisklasse gesichert.

3. Kreisklasse
Mit einem 7:3-Erfolg in der Tasche kehrte die dritte Mannschaft vom Gastspiel beim SV Reifferscheid zurück. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragte Karl Malucha heraus. Mit einem Doppelerfolg und zwei Einzelsiegen blieb Karl an dem Abend ungeschlagen. Sascha Doland gewann am oberen Paarkreuz beide Einzel. Die weiteren Punkte holten Michael Rick und Hans-Dieter Villmow. Am kommenden Wochenende kommt es zum Kräftemessen mit dem Tabellenführer SG Sinzig-Ehlingen V.

4. Kreisklasse
Erwartungsgemäß verlor die vierte Mannschaft gegen den Tabellenführer SV 80 Ramersbach II, Die Gäste zeigten sich sowohl im Doppel als auch im Einzel klar überlegen. Thomas Grazek gewann ein Einzel und holte damit den Ehrenpunkt beim 1:9.

1. Kreisklasse Jugend
Gleich zwei Spiele hatte die zweite Jugendmannschaft des TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler mit Tobias Nischalke, Dragos Draghici, Elias Choucair und Jan Hallmannseder zu bestreiten. Am Freitag trat man beim Tabellenführer TTG Kalenborn-Altenahr an. Beide Doppel gingen an den Gegner. In den Einzeln war man den Kombinierten ebenbürtig. Elias gewann am unteren Paarkreuz beide Spiele. Tobias Nischalke oben und Jan Hallmannseder unten gewannen je ein Einzel. So verlor man das Spiel mit 4:6. Einen Tag später hatte man die zweite Jugend des FC Niederlützingen zu Gast. Gegen den Tabellennachbarn siegten Tobias und Jan im Doppel und glichen zum 1:1 aus. In den Einzeln holten Tobias und Dragos am oberen Paarkreuz alle vier Zähler. Unten spielten Elias und Jan jeweils 1:1. Am Ende sprang ein 7:3-Erfolg für die Zweite heraus.

4. Kreisklasse Jugend
Beim Tabellenzweiten FC Niederlützingen IV zeigte die vierte Jugendmannschaft mit Kay Geese, Jonathan Zepp, Ankido Youhanna und Mika Heinisch trotz der 3:7-Niederlage eine passable Leistung. In den Eingangsdoppeln waren Jonathan und Mika erfolgreich. Das obere Paarkreuz der Niederlützinger erwies sich als zu stark für Kay und Jonathan. Immerhin konnten beide gegen die Nr. 1 je einen Satz gewinnen. Unten gewannen Ankido und Mika gegen die Nr. 4 der Gastgeber.

Jugend 13
Die erste Jugend-13-Mannschaft mit Justus Schüller, George Khamo, Julius Schüller und Kilyan Yaghmayi hatten den Tabellenführer SC Niederzissen zu Gast. Beim 3:7 wurden die Gäste ihrer Favoritenrolle gerecht. In den Doppeln und am oberen Paarkreuz gelang der Vierten leider kein Punkt. Dagegen blieb Kilyan am unteren Paarkreuz zwei Siege, während sich Julius über einen Einzelerfolg freuen konnte.