TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler
1. Jugend erfolgreich, zwei Vereinsduelle der Jugendmannschaften

20. Jan. 2024

Die ersten Spiele der Rückrunde in der 2. und 3. Januarwoche sind absolviert und die Saison damit wieder im vollen Gang.
Die 1. Jugend startete am Samstag, den 13.01 zu Hause gegen den Aufsteiger Nettetal 2. Louis Stehle, Leonard Rick, Ben Korzilius und Lukas Knieps wollen den guten 3. Platz der Hinrunde mindestens bestätigen. Sie absolvierten ihre erste Aufgabe mit 8:2 am Ende souverän und wurden der Favoritenrolle gerecht. Die neu aufgestellten Doppel Louis und Ben und Lukas und Leonard wurden gewonnen und anschließend gewannen Louis, Leonard und Ben ihre Einzel und stellten so die gute Breite der Mannschaft dar.
Am Samstag, den 20.01 war dann der Tag der Vereinsduelle. Vier Teams füllten die Halle der Grundschule Ahrweiler und vor allem beim Duell der Anfängerteams waren viele Eltern anwesend. Die 2. Mannschaft mit Linus Kampmann, Maja Müller, Maximilian Quandt und Danik Plavko gewann mit 6:4 gegen die 1. Mannschaft mit Mattis Schmitz, George Khamo, Julius Schüller und Kiyan Yaghmayi. Das harmonische Spiel hatte schon viele tolle Ballwechsel zu bieten und Justus Schüller unterstützte seine Vereinskollegen beim Zählen und der Regelkunde vorbildlich.
Parallel lief das Vereinsduell der 2. und 3. Jugend in der 1. Kreisklasse. Hier musste die 2. Jugend auf Spitzenspieler Tobias Nischalke verzichten. So spielten Dragos Draghici, Elias Klein, Jan Hallmannseder und aus der 4. Jugend Mika Heinisch gegen Jan Kremer, Thore Gräser, Konstantin Kanler und Bennet Linke ein spannendes und faires Spiel, dass am Ende ein gerechtes 5:5 zu Buche stehen hatte. So freute sich besondere der TuS-PSV Bad Neuenahr/Ahrweiler über die rege und aktive Jugend.