1. Herren verliert gegen Schlusslicht
1. Jugend weiter im Aufwind

10. März 2024

Die erste Herrenmannschaft des TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler spielte am Wochenende mit Markus Kossytorz, Norbert Stallmann, Peter Strauß und Dirk Jüngling bei der Zweitvertretung der DJK Ochtendung. Auf dem Papier war zwar die Erste klarer Favorit. Allerdings wartete der Tabellenletzte in der Rückrunde mit zwei überraschenden Unentschieden auf und durften folglich nicht unterschätzt werden. Es entwickelte sich ein intensives Spiel, bei dem die Führung mehrfach wechselte. Kossytorz/Stallmann gewannen ihr Eingangsdoppel hauchdünn mit 14:12 im fünften Satz zum zwischenzeitlichen 1:1. Ausgeglichen verlief auch die erste Einzelrunde, in der Markus und Dirk erfolgreich waren. In der zweiten Einzelrunde gelang dann nur noch Dirk ein Einzelerfolg. Hier verlor insbesondere Norbert Stallmann sein Spiel in fünf zum Teil hartumkämpften Sätzen mit mit 10:12 unglücklich. So verlor die Erste das Spiel etwas überraschend mit 4:6.

Mit 9:1 distanzierte die dritte Mannschaft die TTG Kalenborn/Altenahr IV überraschend deutlich.
Bei der Dritten wirkten mit Louis Stehle und Leonard Rick zwei Spieler der ersten Jugend mit. Gemeinsam gewannen sie wie auch Hans-Dieter Villmow mit Jens Egge ihr Eingangsdoppel. In den Einzeln gab die Dritte nur ein Spiel ab. Am kommenden Wochenende hat den Tabellenzweiten TTV Oberwinter III zu Gast. Man darf gespannt sein, ob die Siegesserie der Dritten nach diesem Spiel anhält.

Mit einem 6:4-Sieg gelang der vierten Mannschaft mit Klaus-Dieter Schultz, Marc Ruhs, Lukas Seul und Ghirmay Schäfer ein schöner Erfolg gegen die DJK Müllenbach III. Ausschlaggebend war die 2:0-Überlegenheit in den Doppeln. Zwar konnte in den anschließenden Einzeln das obere Paarkreuz an dem Abend nicht punkten, wobei Marc sein zweites Einzel erst in der Verlängerung des 5. Satzes verlor. Dagegen holten Lucas und Ghirmay alle vier Zähler für ihre Mannschaft, die mit dem Sieg auf den siebten Tabellenplatz vorgerückt ist.

Bezirksliga Jugend
Auch die TTG Moseltal vermochte den Siegeszug der ersten Jugendmannschaft des TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler in der Frühjahrsrunde nicht zu stoppen. Leonard Rick und Tobias Nischalke waren im Doppel erfolgreich. In den Einzeln blieb Leonard ebenso ungeschlagen wie Louis Stehle und Ben Korzilius. Die erste Jugend führt weiterhin die Tabelle in der Bezirksliga Jugend an. Mit einem Sieg am kommenden Donnerstag gegen den SV Mendig könnte die erste Jugend für eine Vorentscheidung in der Meisterschaft sorgen.

4. Kreisklasse Jugend
Die vierte Jugend mit Ankido Youkhanna, Mika Heinisch, Cagan Tosun und Pierre Rück hatte den Tabellenführer TTV Andernach zu Gast. In teils spannenden Spielen wehrte man sich nach Kräften, konnte aber letztlich die 2:8-Niederlage nicht verhindern. Die beiden Punkte holte Pierre im Einzel und im Doppel an der Seite von Cagan.

Jugend 13
Während erste Jugend-13-Mannschaft spielfrei hatte trat die Zweite mit Linus Kampmann, Kilyan Yaghmayi, Damien Krauß und Danylo Plavko beim FC Niederlützingen an. Auch hier gingen einige Sätze erst in der Verlängerung verloren. Schließlich musste man aber beim 0:10 die Stärke der gegnerischen Spieler neidlos anerkennen. Da heißt es weiter fleißig trainieren für die nächsten Aufgaben.