TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler - Jugend
Pokalspiele für Jugendteams

26. Feb. 2024

In der vorletzten Februarwoche standen zahlreiche Pokalqualifikationsspiele an. Die Anfänger hatten ein schweres Los gegen den TTC Karla 4 erwischt. Mattis Schmitz, Justus Schüller und Linus Kampmann waren als Jungen 13 Mannschaft der Jungen 19 Mannschaft des Gegners aus der 3. Kreisklasse mit 0:4 selbstredend klar unterlegen. Aber sie stellten sich dieser Aufgabe ohne Verdruss und hatten auch den Respekt der Gegner sicher.
Die 4. Jugend mit Jonathan Zepp, Mika Heinisch und Ankido Youkhanna verloren bei Karla 5 mit 0:4 doch zu deutlich. Da wäre schon etwas mehr drin gewesen, aber die Kreisstädter zeigten sich leider völlig außer Form.
Die 3. Jugend ging zu Hause gegen den TTC Oberwinter als Außenseiter ins Rennen. Beim 1:4 verkauften sich Jan Kremer, Bennet Linke und Thore Gräser aber gut. Jan sorgte für die 1:0 Führung und zwei Spiele gingen erst im Entscheidungssatz verloren.
Die 2. Jugend spielte mit Tobias Nischalke, Dragos Draghici und Jan Hallmannseder gegen den TTC Karla 3. Das hier ein ausgeglichenes Spiel zu erwarten war, sollte sich auch prompt bewahrheiten. Bis der 4:3 Erfolg nach fast zwei Stunden Spielzeit unter Dach und Fach war, erlebten beide Teams nebst Trainern eine Achterbahn der Gefühle. Die 1:0-Führung der Gäste konnten Dragos und Jan in den Einzeln in ein 2:1 verwandeln. Das Doppel ging dann zum 2:2 an die Gäste. Tobias sorgte für das 3:2, dem Karla das 3:3 folgen ließ. So spielte Dragos das entscheidende Spiel ums Weiterkommen. Inzwischen hatte sich die Halle mit dem Beginn des Herrentrainings gut gefüllt und so fand der umjubelte 5-Satzerfolg vor prächtiger Kulisse statt, denn viele Herren schauten erst mal zu.
So fährt der TuS-PSV mit der 1. Jugend (Freilos) und der 2. Jugend zum Pokalfinalturnier der TT-Region Ahrweiler/Mayen/Cochem.