

Jugend beim Kreisvorranglistenturnier sehr stark
Am vergangenen Samstag fand in Niederzissen das Kreisvorranglistenturnier der Tischtennisregion Ahrweiler-Mayen/Cochem 2022/23 Jugend statt. Der TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler ging mit einem großen Aufgebot von 10 motivierten Spielern in die Konkurrenzen Jungen 11, 15 und 19. Bei den Jungen 11 als die jüngsten Tischtennisspieler waren 8 Teilnehmer am Start, so dass das Turnier sofort als Endrangliste ausgetragen wurde. Hier spielte Dragos Draghici stark auf und erreichte mit 6 Siegen und einer Niederlage einen hervorragenden zweiten Platz. Damit qualifizierte er sich für die Bezirksrangliste und darf dort in drei Wochen sein Können zeigen.
In der Jungen 15 Konkurrenz spielten mit Ben Korzilius, Louis Stehle, Jan Kremer, Tobias Nischalke, Svetosar und Veselin Lalev gleich sechs Spieler des TuS-PSV. Ben wurde als Gruppensieger seiner Favoritenrolle gerecht und qualifizierte sich souverän für die am Tag darauffolgende Endrangliste. Louis verlor nur ein Spiel gegen den Spitzenspieler seiner Gruppe und Tobias durfte als viertbester seiner Gruppe noch für einen Spieler nachrücken und ebenfalls an der Endrangliste teilnehmen. Aber auch die Spieler, die sich nicht für das nächsthöhere Turnier qualifizieren konnten spielten sehr ordentlich und jeder konnte auch mal gewinnen.
Bei den Jungen 19 sammelte Lukas Seul bei einem Erfolg wertvolle Erfahrung. Lukas Knieps verpasste im Entscheidungssatz knapp die Endrangliste mit 3 Siegen. Dies gelang Leonard Rick als einer der jüngsten Teilnehmer in dem Feld der Jungen 19. Er wurde mit einem Spielverhältnis von fünf Siegen und einer Niederlage Zweiter in seiner Gruppe. Insbesondere zeigte er sich bei den zwei Fünfsatzerfolgen nervenstark.
Somit freute sich auch Trainer Marc Ruhs über einen gelungenen Tag. Zum Abschneiden bei den Kreisendranglisten der Jungen 15 und 19 erfolgt ein gesonderter Bericht.
Foto:
Ein tolles Team auf dem Einzelturnier: Lukas Seul, Svetosar und Veselin Lalev, Leonard Rick, Lukas Knieps, Dragos Draghici, Ben Korzilius, Jan Kremer, Louis Stehle und Tobia