Rehasport im TuS Ahrweiler

Katja Nolden

14. Okt. 2021

Großzügige Spende vom Gesundheitssport Nordhessen e.V.

Der Gesundheitssport Nordhessen e. V., sammelte fleißig mit seinen rund 600 Mitgliedern Spenden, um Betroffene der Flutkatastrophe im Ahrtal zu unterstützen. Den Spendern war es wichtig, dass das Geld ebenfalls einem gemeinnützigen Sportverein zu Gute kommt. Abteilungsleiterin Katja Nolden bedankt sich herzlich für die Unterstützung des Wiederaufbaus und spontan wird beschlossen, den Kontakt zum Verein mit vielen Parallelen im Rehasport weiter aufrecht zu erhalten. Einige Rehasportangebote im TuS Ahrweiler finden bereits wieder statt. Aktuell sind noch Plätze in den Gruppen Lungensport, Orthopädie, Onkologie und Neurologie frei. Bei vorliegender Verordnung werden die Kosten komplett von den Kassen übernommen. Dank der qualifizierten und engagierten Übungsleitern ist jede Gruppenstunde abwechslungsreich gestaltet und deckt alle Bereiche von Kräftigung, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit ab. Wer gerne in Begleitung eine Runde an der frischen Luft drehen möchte, ist in der Walking-Gruppe herzlich willkommen. Diese bietet eine Kombination aus Walken und Übungen für den gesamten Körper. Aktuelle Kurstermine sind hier zu finden: www.tus-ahrweiler.de. Für weitere Fragen und Anmeldung steht Katja Nolden gerne zur Verfügung 015152135885 oder E-Mail an reha@tus-ahrweiler.de.