Nikolaus-KiLa beim TuS Ahrweiler

Carla Jüliger

8. Dez. 2023

Am Freitag, dem 08.12.23, veranstaltete der TuS Ahrweiler für die Kindergruppen der Leichtathletik-Abteilung einen Nikolaus-KiLa-Wettkampf in der Halle des PJG.
Insgesamt nahmen ca. 60 Kinder aus den Gruppen U8-U14 teil, die zu Anfang verschiedenen Teams zugelost wurden, wie beispielsweise dem Team „Nikolausstiefel“, „Schneeball“ oder auch „Weihnachtself“. Anschließend absolvierten alle Kinder in ihren kleinen Gruppen vier weihnachtlich gestaltete Disziplinen.
So konnten sie unter anderem beim Kaminsprung ihre Sprungkraft und beim Nikolausmützen-Wurf ihre Wurfgenauigkeit unter Beweis stellen. Auch Schnelligkeit und Geschick waren bei der Schneehügel-Staffel und dem Sternschnuppen-Biathlon gefragt. Die anderen Teammitglieder feuerten tatkräftig an, sodass alle Kinder ihre Disziplinen höchstmotiviert meisterten und dabei sehr viel Spaß hatten. Zum Schluss gab es für alle Gruppen noch eine Siegerehrung mit Urkunde und Nikolaustütchen als Belohnung.
Auch durch die vielen Helfer des TuS war es eine wirklich gelungene Nikolausfeier, die allen Kindern viel Freude bereitete und guten Gesprächsstoff für Zuhause bot.