top of page
Neue Rehasport-Angebote

Rehasport jetzt auch in Gimmigen

Am 25.01.2022 starten 2 neue Rehasportgruppen im Gimmiger Bürgerhaus. Durch die Unterstützung des Ortsvorstehers Stephan Hübinger, hat der Verein hier eine tolle Möglichkeit für seine Sportangebote gefunden.
Immer dienstags von 9-11 Uhr finden sowohl eine orthopädische, als auch eine Lungensportgruppen statt. Unter der Leitung von Sabrina Pohl wird das Angebot für Rehasport wieder ausgeweitet.
Durch Corona wurde Vielen die Teilnahme bereits erschwert, aber seit der Flut ist die Nachfrage, nach einem vorübergehenden Tief, wieder deutlich angestiegen. Viele Ahrtaler merken erst jetzt, wo sie selbst nicht mehr so viel mit anpacken können, dass die Gelenkschmerzen oder die Atemprobleme trotzdem weiter zu- statt abnehmen. Deswegen ist es jetzt umso wichtiger, ein möglichst großes Angebot zu gestalten, damit Alle die möchten, etwas passendes finden.
Die Kosten für den Rehasport werden zu 100% von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen.
Bei Interesse oder Fragen einfach auf tus-ahrweiler.de unter „Rehasport“ reinschauen oder eine Mail an reha@tus-ahrweiler.de schreiben.

bottom of page