Am Freitag, den 19. April, nutzten die Nachwuchsathleten des TuS Ahrweiler in der LG Kreis Ahrweiler beim Läuferabend in Mayen die Chance, die ersten offiziell gemessenen Zeiten im Stadionrund abzulegen.
Da sich das heimische Apollinarisstadion endlich in Sanierungsarbeiten befindet, können die Leichtathleten über den Sommer nicht auf der Rundbahn trainieren, sondern müssen auf alternative Flächen ausweichen. Der Läuferabend in Mayen bot dementsprechend eine gute Möglichkeit, unter Wettkampfbedingungen auf der Rundbahn die jeweiligen Läufe zu absolvieren.
Trotz des nass-kalten Wetters stellten sich die Athleten den 100 und 800m und wurden für ihre Mühen belohnt. Jona Beckmann (M15) beeindruckte über die 800m mit einer Zeit von 2:20,07.
Felix Droste-Franke (M15) und Lina Weinitschke (WJU18) erreichten mit 13,40s und 14,07s auf den 100m die schnellsten Zeiten unter ihren Trainingskollegen. Ebenfalls starteten Viktoria Schmidt-Nechl (W15) und Lilith Bauerfeind (WJU18) über die 100m sowie Birk Bauerfeind (M14) über die 800m. Auch sie konnten neue persönliche Bestleistungen auf die Bahn bringen.
Insgesamt für alle Beteiligten auch dank der guten Organisation des TuS Mayen ein gelungener und zufriedenstellender Abend. Jetzt heißt es für die Trainingsgruppe der U16/U18 fleißig weiter trainieren, da der nächste Wettkampf bereits vor der Tür steht.