Man lernt nie aus - Erfolgreiche Teilnahme an Bewegungsbegleiter-Schulung in Lantershofen

Jacky Renn

16. März 2024

Vergangene Woche haben drei Mitglieder des Tus Ahrweiler erfolgreich an einer zweitägigen Bewegungsbegleiter Schulung in Lantershofen teilgenommen. Die Schulung, die von Simone Bopp - einer langjährigen Expertin auf dem Gebiet der Bewegungstherapie - geleitet wurde, fand großen Anklang bei den Teilnehmenden und war ein voller Erfolg.

Die Schulung umfasste verschiedene theoretische und praktische Einheiten, in denen die Teilnehmer ihr Wissen über Bewegungstherapie vertiefen und erweitern konnten. Dabei lernten sie unter anderem, wie sie gezielt Übungen zur Verbesserung der Beweglichkeit und zur Stärkung der Muskulatur durchführen und anleiten können. Gerade diese praxisnahe Gestaltung der Schulung wurde durch die Teilnehmenden als besonders positiv bewertet.

"Die Schulung war äußerst lehrreich und hat mir viele neue Impulse für meine Arbeit als Bewegungsbegleiterin gegeben", sagt eine Teilnehmerin begeistert. "Ich fühle mich jetzt noch viel sicherer in der Anleitung von Übungen und bin überzeugt, dass ich meine Sportler noch besser unterstützen kann."

Auch die Organisatorin der Schulung blickt zufrieden auf das Wochenende zurück: "Es freut mich sehr, dass die Teilnehmer so viel aus der Schulung mitnehmen konnten und motiviert sind, das Gelernte in der Zukunft in ihren Sportgruppen und Vereinen zu integrieren".