LG Kreis Ahrweiler präsentiert sich in Top-Form

Carla Jüliger

25. Feb. 2024

Nachwuchs-Leichtathleten stellen sich in Windhagen starker Konkurrenz

Am Sonntag, den 25.03., nahmen insgesamt 5 Teams des TuS Ahrweiler in der LG Kreis Ahrweiler beim Kinderleichtathletik-Wettkampf des SV Windhagen teil.
Die Kinder absolvierten innerhalb ihres Teams vier verschiedene Disziplinen, bei denen sie sich gegenseitig anfeuerten und ihre Teammitglieder so zu Bestleistungen brachten. So musste vor allem Schnelligkeit beim Sprint und der Hindernis-Staffel sowie Kraft und die richtige Technik beim Stoßen unter Beweis gestellt werden. Die an die Altersklassen angepassten Sprungdisziplinen verlangten zudem viel Koordination und Konzentration. Dank der vielen Stationshelfer und Teamführer konnten die verschiedenen Disziplinen alle gut absolviert und der Teamgeist gestärkt werden.
Zum gelungenen Abschluss fanden im Anschluss an die Disziplinen die jeweiligen Siegerehrungen statt. Dabei konnten sich die TuS Flieger aus der U8 und die Ahrweiler Rennmäuse aus der U12 jeweils den zweiten Platz sichern – ein voller Erfolg für beide Teams. Im gut besetzten U10er Feld erreichten die Ahrtaler Raketen und Panther den vierten sowie fünften Platz, die Ahrtaler Flitzer landeten auf dem neunten Platz. Dementsprechend sah man am Ende des Tages viele glückliche jedoch auch ein paar enttäuschte Gesichter. Nichtsdestotrotz bereitete der gut organisierte Wettkampf des SV Windhagen allen Beteiligten viel Freude und hat Lust auf mehr gemacht.
Getreu dem Motto „Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf“ wird jetzt fleißig weiter trainiert, damit der nächste Wettkampf genauso gut beziehungsweise noch besser wird und am Ende nur strahlende Gesichter zu sehen sind.