Bevor es endgültig in die Hallensaison geht, nutzten die Leichtathleten und Triathleten des TuS Ahrweiler am Freitag, den 8.11. sehr gerne noch die Chance, das wieder aufgebaute Apollinarisstadion mit verschiedensten Läufen einzuweihen. Die vereinsinterne Veranstaltung stellte so gleichzeitig Bahneröffnung und Bahnabschluss dar und zog trotz der winterlichen Temperaturen knapp 70 laufbegeisterte Teilnehmer in ihren Bann.
So reichte das Starterfeld von den ganz Kleinen bis hin zu den Senioren. Nach gemeinsamem Aufwärmprogramm machten die Kinder den Anfang mit der Pendelstaffel und lieferten sich spannende Wettkämpfe, wo neben Schnelligkeit auch viel Koordination gefragt war. Daran anschließend duellierten sich die Athleten in einer bunt gemischten 4x400m Staffel sowie über 300m und 800m. Beim fliegenden 30m Sprint konnte zudem die maximale Sprintleistung gut verglichen werden. Zum Abschluss gingen über 20 Athleten bei Flutlicht auf die 3000m Distanz an den Start und rundeten damit die Laufbahn-Einweihung ab.
Neben warmen Getränken und anderen Leckereien für zwischendurch genossen alle die Stadionatmosphäre unter Flutlichtbedingungen, sodass es auch dank der vielen Anfeuerungen und motivierten Teilnehmern nach langer Zeit nochmal ein wirklich gelungener Laufabend im Apollinarisstadion wurde. Die Ahrweiler Athleten können es kaum erwarten, in Zukunft daran anzuknüpfen und ihr geliebtes Stadion wieder neu aufleben zu lassen.