Land in Bewegung - Mach mit!

Sabine Schenke

19. Mai 2022

Aktionstag „Land in Bewegung“ am Samstag 11. Juni 2022

Mit Motivation und Spaß zu Bewegung und Sport! Als Partner der Landesinitiative „Rheinland-Pfalz – Land in Bewegung“ bietet der TuS Ahrweiler 1898 e.V. zusätzlich zum laufenden Sportprogramm drei kostenlose Spezial-Angebote an. Training für das Sportabzeichen und bei bereits vorhandenem Leistungsstand auch die Abnahme einzelner Disziplinen mit Sportabzeichen-Beauftragtem Jacky Renn startet um 10 Uhr. Die knapp 8km lange Wanderung auf der Eifelschleife in der Nähe von Bad Münstereifel mit Abteilungsleiter Franz Gemke startet um 10:30 Uhr. In Fahrgemeinschaften geht’s ab Ahrweiler zum Wanderausgangspunkt. Am Nachmittag ab 15 Uhr wird die neu errichtete Outdoor-Anlage offiziell eröffnet. Elf Geräte im ästhetischen Produktdesign für funktionelles Training laden unter der Anleitung von qualifizierten TuS Übungsleitern zum Ausprobieren ein. Für alle drei Angebote ist keine Mitgliedschaft erforderlich. Gäste sind herzlich willkommen. Aus organisatorischen Gründen bitte bei Interesse für das Sportabzeichen sportabzeichen@tus-ahrweiler.de und für die Wanderung wandern@tus-ahrweiler.de anmelden.
Weitere Infos unter https://www.tus-ahrweiler.de/angebotelandinbewegung