Grill & Chill - Familien und Vereinsfest mit dem TuS Ahrweiler

Sabine Schenke

3. Sept. 2021

Wiedersehen, entspanntes Zusammensein, wir machen weiter...

Der örtliche Mehrsparten-Sportverein beteiligt sich am Aufbau des Ahrtals mit seinen vielfältigen Möglichkeiten. Die anlaufenden Sportangebote, die natürlich den Gegebenheiten flexibel angepasst werden müssen, werden dankend von Mitgliedern und Interessenten aller Altersgruppen angenommen. Auch die Zusammenarbeit mit den Schulen startet wieder. Mit der Einladung zum Familien- und Vereinsfest „Grill & Chill“ für alle Mitglieder und Unterstützer, hat der Vorstand eine weitere Aktion für Austausch, Ablenkung, Bewegung, Spaß und ein paar entspannte Momente organisiert. Die Aktion wird vom Sportbund Rheinland unter dem Motto "Comeback der Gemeinschaft" unterstützt. Die überwältigend vielen positiven Rückmeldungen auf die Einladung und die zahlreichen begeisterten Menschen von jung bis hochbetagt, die im Laufe des Tages auf der Adenbachhütte eingetroffen sind, gaben der Idee des Vorstands recht, dass es der richtige Zeitpunkt für eine Veranstaltung in diesem Format war. Bei strahlendem Sonnenschein sorgte der 2. Vorsitzende Peter Ropertz und der Freiwilligendienstleistende Thomas Bitzen vorzüglich für das leibliche Wohl der Gäste. Das gesamte Vorstandsteam rund um den Vorsitzenden Arne Heuser wurde vor, nach und bei der Durchführung der Veranstaltung von vielen Helfern unterstützt. Ein besonderes Dankeschön geht an die Familie Abate, die mit ihrer Luftballon-Modellage, neben dem motivierenden Mitmachprogramm von Michaela Buhl für ein weiteres Highlight sorgten. Alle Angebote und weitere Aktionen werden möglichst aktuell auf der Homepage veröffentlicht.