Genusswanderung TuS Ahrweiler - Von Rech zur Berghütte „Akropolis“

10. März 2024

Am 10. März traf sich eine 13-köpfige Gruppe einschließlich des Wanderführers Franz Gemke in Rech, um von dort über den Rotweinwanderweg zur Berghütte „Akropolis“ zu wandern.
Bei einer ersten Rast an einer Hütte konnte die Truppe passend zum Vortrag eines Teilnehmers über den Weinbau an der Ahr den Wein des Wanderführers kosten. Anschließend verließen sie vorbei am Weinhaus Michaelishof die Weinbergslandschaft und wanderten weiter durch ein dichteres Waldgebiet. Nach einer erfolgreichen zweistündigen Wanderung ließ sich die Gruppe bei sonnigem Wetter im Freien nieder und stärkte sich mit mitgebrachten Getränken, Broten und Obst.
Gut ausgeruht ging es gemeinsam talabwärts nach Mayschoß und mit dem Bus zurück nach Ahrweiler. Eine fünfköpfige Gruppe wanderte weiter über den „Recher Sattel“ nach Rech, wo die Wanderung den endgültigen Abschluss im Weingut Hostert fand.
Alle Teilnehmer/-innen waren sehr zufrieden und freuen sich schon auf die nächste Wanderung.

Diese findet am Sonntag, den 14. April 2024 statt.
Alle Interessierten treffen sich am 10.04. um 10 Uhr am Netto-Parkplatz in Bad Neuenahr, um mit privaten PKWs zum Eifel-Traumpfad Nette-Schieferpfad nach Trimbs zu fahren. Die ca. 9,2 km lange Wanderstrecke ist als mittelschwer eingestuft und nicht für Kinderwagen geeignet. Für zwischendurch wird Rucksackverpflegung empfohlen. Wanderführer Franz Gemke freut sich über rege Beteiligung.
Anmeldung bitte bis zum 10.04. an Franz Gemke (Tel. 0160 90362223/E-Mail: wandern@tus-ahrweiler.de). Auch für weitere Infos oder bei Fragen gerne melden.