Carla Jüliger
12. Feb. 2024
Der traditionelle Rosenmontagszug in Ahrweiler wurde in diesem Jahr von einer Truppe des TuS Ahrweiler verstärkt. Unter dem Motto „Wir haben viel zu tun! Milan I., packen wir´s an!“ , zog die gut gelaunte 65-köpfige Fußgruppe inmitten des rekordverdächtigen Zuges durch Ahrweilers Straßen.
Mit einer selbstgebauten unfertigen Sportstätte als Handwagen, Schubkarren, Eimern, Absperrband und so manchem Handwerkszeug machten die sportbegeisterten Jecken auf die teils immer noch mangelhafte Sportstättensituation aufmerksam. Bei bester Stimmung wurde zu „Oben Unten“ oder „Bring Sally Up“ getanzt, gelacht und den am Rand stehenden Menschenmassen zugejubelt. Dank der Unterstützung von MIKA-Bau konnten vor allem auch die kleinsten TuS-Mitglieder mit großem Spaß Kamelle werfen. Die Begegnungen mit vielen bekannten aber auch unbekannten Gesichtern bereitete allen viel Freunde und sorgte für ausgelassene Stimmung.
Alle Beteiligten waren begeistert von der wirklich gelungenen Teilnahme des TuS Ahrweiler beim Rosenmontagszug, schwärmten von der fröhlichen Partystimmung der Zuschauer und freuen sich jetzt schon auf die fünfte Jahreszeit im nächsten Jahr.